UNSERE LEISTUNGEN

Den Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis bilden Diagnose und Therapie proktologischer Erkrankungen

Behandlung

Hervorzuheben ist die schonende und schmerzlose Behandlung von Hämorrhoidalbeschwerden mittels Sklerosierungsbehandlungen (Verödungen) oder Gummibandligaturen.
Die Behandlung von Analfissuren, Analvenenthrombosen, Schmerzen, Brennen oder Juckreiz im Analbereich, Stuhlentleerungsstörungen, analer Inkontinenz, akute oder chronische Entzündungen im Enddarm, Analtumore sowie vielschichtige Beschwerden verursacht durch Hautausschläge (Ekzeme) oder chronischer Hauterkrankungen am Enddarm gehören genauso zum Leistungsspektrum wie Vorsorgeuntersuchungen mittels Spiegelung des End- und Mastdarms.

Ambulante Therapie

Die meisten proktologischen Erkrankungen sind einer ambulanten Therapie mit bestem Erfolg zugänglich. Nur in ca. 5% der Fälle ist eine Klinikaufnahme erforderlich.
Die Praxis arbeitet im Bedarfsfall (bei erforderlichen Folgeuntersuchungen oder Operationen) eng mit den besten Kliniken und End- und Dickdarmspezialisten zusammen. Die Patientinnen und Patienten der Enddarmpraxis Heidelberg profitieren hierbei von den seit Jahren gewachsenen Strukturen der Praxis.
Es wird besonders darauf geachtet, dass in einem Gespräch mit den jeweiligen Kollegen die hier in der Praxis erhobenen Untersuchungsbefunde und Therapievorschläge entsprechend berücksichtigt werden.

Terminvereinbarung

Es ist das Anliegen aller Praxismitarbeiter, Ihren Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Hierzu zählt vor allem die termingerechte, pünktliche Untersuchung und Behandlung, das heißt, die Vermeidung von Wartezeiten.
Wir bitten Sie deshalb um rechtzeitige Terminvereinbarung, gerne über unser Online-Kontaktformular.